Akustische Eigenschaften der Suroflex-Produkte

AbSorFace:

AbSorFace hebt als akustisch wirksames Abdeckvlies die Absorption über einen weiten Frequenzbereich an. Dies zeigt der Vergleich zweier Messungen der akustischen Absorption im Kundt’schen Rohr von Surobond ohne und mit AbSorFace:

Suroflex: Akustische Wirkung von AbSorFace

AbSorFace ultra:

AbSorFace ultra erhöht gegenüber AbSorFace die akustische Absorption im unteren Frequenzbereich, im oberen frequenzbereich ist ein deutlicherer Abfall festzustellen. Dies wird  im folgenden Diagramm deutlich:

Suroflex: Absorption mit AbSorFace und AbSorFace ultra

Anmerkung: Suroloft ist standardmäßig mit AbSorFace ausgestattet, die Variante ohne AbSorFace dient nur als Referenz.

Dichte vs. akustische Absorption:

Die akustischer Absorption im Verhältnis zur den Dichten unserer Produkte zeigt das folgende Diagramm, zum Vergleich wurde Surobond Plus herangezogen, dessen Dichte und Absorption auf 100 % gesetzt wurden.

Suroflex: Akustische Absorption unserer Materialien und ihre Dichten

 

 


Sprache/Language

Top